Black Ink home



Dazwischen

François Lamarche

(Vosne-Romanée)

La Grande Rue - Grand Cru im Alleinbesitz von Lamarche

Die Domaine Lamarche in Vosne-Romanée nennt einen eindrücklichen Weinbergbesitz ihr eigen. Weine in vier verschiedenen Grand Crus, davon einer im Alleinbesitz. Daneben vier verschiedene Vosne-Romanée 1er Crus und weitere Weine aus einfacheren Lagen. La Grande Rue, Monopole von Lamarche, wurde 1991 aufgestuft zum Grand Cru. Er liegt zwischen den weltberühmten Lagen La Tache und La Romanée Conti, erreicht aber nicht deren Ansehen.

Wir konnten hier keine Fassproben machen und verkosteten nur einen Wein der Domaine, diesen aber dafür umso ausführlicher. Etwa eine halbe Stunde lang konnte er sich im Glas entfalten und einen Ausblick auf seine Zukunft geben.

Echezeaux Grand Cru 2000
Rubinrot. Aroma von Roten Früchten. Im Geschmack Erdbeere und Schokolade. Feines Tannin, eher Finesse als Wucht. Eleganter Wein, der Zeit braucht.

[ Inhalt ] [ weiter ]

Drucklayout © 2003 by Vogel & Fitzpatrick GbR Black Ink
nach oben