Black Ink home



Es war einmal... Nein, besser: ich war einmal (- darf man so beginnen? -)... Ich war einmal beim Kirschenpflücken vor meiner Hütte, als ich einem etwa sechsjährigen Mädchen begegnete. Es hatte eine sogenannte Zeitung dabei, woraus es im Begriff war sich eine Tüte zu falten, denn es war auch zum Kirschenpflücken gekommen.

Wahrscheinlich begaffte ich die Zeitung ziemlich dämlich, denn das Kind fragte, ob ich denn noch nie eine Zeitung gesehen hätte. Ich verneinte die Frage, und sie sagte, es sei eine Jägerzeitung - ihr Vater sei Waidmann -..." (hier rümpfte Pieps-Quietsch verächtlich die Nase) "...Und beinhalte Jägerklatsch und -Tips, in Deutsch und in der Jägersprache Latein.

Ich bat sie, mich doch ein wenig am Inhalt des Papiers teilhaben zu lassen, und sie, sichtlich froh, ihre, wohl kürzlich erst erworbene, Lesekunst unter Beweis stellen zu können, begann, folgenden Artikel zu rezitieren:

 

 

 

© 1998 by Vogel & Fitzpatrick GbR Black Ink
nach oben