Black Ink home



Quick-Quack brach das Schweigen:

"Damit ist auch meine Mission beendet, denn Egon braucht mich nicht mehr. Also werde ich in meine Grotte zurückzukehren versuchen. Vorher aber will ich nach Norden, um meinen Onkel Montesuma zu besuchen, der dort irgendwo im Meer wohnt."

"Montesuma?!?", rief Montesuma erfreut. "Du meinst doch nicht etwa den Schwertgoldfisch dieses Namens?"

"Doch, doch. Aber auch du kennst ihn?", gab Quick-Quack erstaunt zurück.

"Na klar! Er ist ein alter Schulspezl von mir und ein guter Freund obendrein! Wenn du ihn besuchen willst, wäre es mir eine Ehre, wenn du mich mitnehmen würdest."

"Logisch! Es ist mir eine außerordentliche Freude, zu wissen, daß ich nicht allein gehen muß. Und vollends, daß du es bist, der meine Wanderschaft mitbestreitet. Du wirst sehen, wir werden zu zweit nur je die Hälfte des Weges zu gehen haben, da ich dich, wie du vielleicht weißt, in der kurzen Zeit unserer Bekanntschaft sehr schätzen gelernt habe."

"Auch mir ist deine Gesellschaft sehr angenehm, und ich freue mich auf die gemeinsame Reise."

Beide waren sichtlich erfreut, Quick-Quack um so mehr, als daß er nun wußte, wie er seinen Weg überhaupt zurücklegen sollte. Der Zauberer aber stand dabei und wischte sich die Augen.

 

 

© 1998 by Vogel & Fitzpatrick GbR Black Ink
nach oben