Black Ink home



Der Zauberer war kreidebleich geworden. Jetzt preßte er zwischen zwei zu einem Strich deformierten Lippen hervor:

"Quacksalber! Von einem Quacksalber namens Odíkeba! Eine Unverschämtheit! Das hat deine Redaktion herausgegeben?! Ja, jetzt erinnere ich mich dieser Sache, aber ‘Quacksalber’?! Das ist ein starkes Stück! Als wäre ich irgendein dummer Knabe, ein Möchte-gern-Zauberer, der einen Streich gemacht hat, den man ihm vorhält. Ich werde sofort einen gepfefferten Brief schreiben!"

Damit ging er ins Nebenzimmer, während die Wohnung einmal mehr durch das Niesen des Berges erschüttert wurde.

"Unter ‘Tips & Tricks’ steht noch was!" rief Montesuma, der weitergeschmökert hatte, wie das bei Lexikonlesern zuweilen vorkommt. "Folgendes: Der Fluch kann dann aufgehoben werden, wenn ein Menschenkind unter 18 Jahren - Volljährige und Erwachsene vermögen die Hälfte - durch einen kleinen Gang, der im Nasen-Rachenraum des Berges mündet, das Gehirn betritt, dem Schergen schöne Grüße vom Felsenblattverlag übermittelt und ihm ein Abonnement aufquatscht, oder ihn davon überzeugt, daß es besser für alle Beteiligten ist, wenn er aufhört, seine Arbeit zu verrichten, und in Pension geht."

Der fliegende Berg blinzelte Egon über den Rand seiner Nickelbrille hinweg an. Dieser verdrehte die Augen, murmelte einige Verwünschungen und betrat den Gang in den Berg.


 

 

© 1998 by Vogel & Fitzpatrick GbR Black Ink
nach oben