Black Ink home



   "Warum bist Du so grimmig?" versetzt die Liwûna, "neben der Kommode warst Du doch nie so grimmig. Du fühltest Dich dort einem Heilande nahe, und es wurde zu Zeiten Alles in Dir still. Den Heiland hast Du bald vergessen. Aber an die stillen Stunden vor dem roten Dornbusch hast Du noch oft gedacht. Und Du hast Dich oft nach ähnlichen stillen Stunden gesehnt. Und die hast Du nicht gefunden. Kaidôh! Höre doch! Weisst Du nun, was Du suchst?"
   Kaidôh horcht hinein in die Tempelstille und hört das Echo seines Atems.
   Und dann hört er sich leise sagen:
   "Stille Stunden such ich! Aber ich habe doch keinen Heiland mehr."
   Hastig erwidert die Liwûna:
   "Du musst eben einen neuen Heiland haben. Du wolltest immer grössere Welten sehen, und auch die grössten waren Dir am Ende nicht gross genug. Dein neuer Heiland muss also grösser sein als alles Denkbare, nicht wahr? Und wer kann grösser als Alles sein?"


[ ... ]

nach oben