Black Ink home



   "Ich lache doch," erwiderte Kaidôh, "nur über die Grösse meiner Fusszehen, die ich jetzt garnicht regieren kann."
   "Die brauchst Du auch nicht zu regieren," versetzte die Liwûna, "lass Dich nur von den Wandwinden treiben."
   "Was sind Wandwinde?" fragte Kaidôh, "ich verstehe nicht, was Du unter Wandwinden verstehst."
   "Tu doch nicht so," gab da die Liwûna spitz zurück, "als ob Du Alles verstehen möchtest. Ich kenne Dich! Sei still! Es kommen neue Sterne."
   Und die kamen auch näher - es waren laute Glassterne.
   Kaidôh brummte: "Sie wird dreist!"
   Die Glassterne brummten ebenfalls - nur anders. Es waren nämlich viele hohle Sterne dabei mit Löchern, aus denen seltsame dumpfe Töne in die Weltlüfte drangen.
   In den hohlen Sternen leuchtete ein grünes Licht, sodass sich die verschnörkelten Formen der Glasgebilde haarscharf vom schwarzen Welthintergrunde abhoben.


[ ... ]

nach oben