Black Ink home



   Manche Sterne ähnten aufgeblasenen Fröschen, denen die Beine verloren gingen - und andere Sterne starren Tintenfischen. Dazwischen drehten sich helle regelrechte Kreisringe, in denen viele helle Farben schimmerten. Auch schwebten in der Nähe Würfel und Oktaëder, deren Flächen glitzerten, als wären sie mit Phosphor bestrichen.
   Liwûna sagte leise:
   "Glaube nicht, dass das Alles Glas ist. Es sieht nur so aus."
   Und Kaidôh sah Millionen kleiner Tiere auf den Glassterne hin- und herkrabbeln.
   Einzelne der Sterne funkelten so stark, dass dem Kaidôh all die Farbenspiele durcheinander gingen. Er konnte oft nicht folgen.
   Drollig wirkten grosse Ketten, deren Glieder aus vielen vielkantigen blauen Säulen bestanden.
   Jedoch Kaidôh bemerkte bald, dass seine Augen immer stärker wurden. Er fühlte, dass er nicht blos grösser sondern auch anders wurde. Leider wusste er nicht, ob er Grund habe, sich über das Anderswerden zu freuen.


[ ... ]

nach oben