Black Ink home



   Kaidôh wird furchtbar heftig - es hilft ihm aber nichts - alle seine Muskeln gehorchen ihm nicht.
   Sie fährt sanft fort:
   "Sollten Dir vielleicht die stillen Stunden der grenzenlosen Gedankenlosigkeit helfen können? ja doch! Auf einen Punkt starren und sich durch nichts ablenken lassen - macht auch schon mal selig. Weise die Geschichte nicht so leichthin von der Hand. Die unbeirrte Beschaulichkeit, die alles Denken nur als Stimmungshebel und Stimmungshobel aufkommen lässt, hat schon manchen Masslosen erlöst. Sehr heldenhaft sieht die Sache freilich nicht aus - aber sie erfüllt doch ihren Zweck."
   Kaidôh wird noch wütender.
   "So hat mich noch Keiner verhöhnt!" brüllt er auf.
   Sie aber sagt freundlich:
   "Glaube mir nur: Kinder der Einsamkeit sind alle Deine Wünsche. O Kaidôh - warum willst Du bloss noch das Gewaltige?"
   Kaidôhs Zorn verraucht. Der Riese sieht seine Liwûna neben sich schweben und weiss nicht, was er von ihren Worten halten soll.


[ ... ]

nach oben