Black Ink home



Ein König, ich gebe ihm den ersten Namen, der mir einfällt, Germitumanipopelus (sein richtiger Name ist mir leider entfallen), bildete sich ein, der Fürst des Nachbarlandes, der Graf Meier, schulde ihm noch zwanzig Mark vom letzten Treffen des Fürsten-stammtisches beim Alten Wirt. Also griff er zum Telefon:

"Meier?"

"Hallo. Hier Germitomanipopelus. Ich rufe an wegen der zwanzig Mark, die du mir noch schuldest."

"Wie?! Ich schulde dir keinen Pfennig!"

"Aber klar! Wir waren zwar beide nicht mehr ganz auf dem Dampfer, aber ich bin sicher, ich lieh dir am Schluß noch zwanzig Mark."

"Nö du! Denn du bist ja früher gegangen, und ich habe den Rest deiner Zeche bezahlt. Das waren... laß mich mal überlegen... ca. zwanzig Mark."

"Das klingt mir aber sehr unwahrscheinlich. Du willst den Spieß umdrehen!"

"Du bezeichnest mich doch nicht als Lügner?"

"Jawohl, das tu ich! Du bist die größte Lügensau der Welt!"

"Jetzt schlagen Sie aber Töne an, Herr König! Nehmen Sie das sofort zurück!"

"Nein!"

 

 

© 1998 by Vogel & Fitzpatrick GbR Black Ink
nach oben