Black Ink home



 

Da sagte einer der Vögel:

"Meine Kameraden werden bei dem Berg bleiben; wir sind ja vogelfrei. Netlah und Quick-Quack, ihr macht euch auf den Weg, einen guten Anwalt zu suchen. Ich aber werde in die Alpen fliegen und den Meister holen."

"Den Meister? Wer ist das?"

"Der Meister ist ein riesiger Steinadler und heißt Pieps-Quietsch. Wir nennen ihn deswegen ‘Meister’, weil er uns allen das Looping-fliegen beigebracht hat. Ansonsten ist er aber auch ein guter Kerl. Ich werde ihn bitten, euch beide zu tragen, damit ihr schneller vorwärtskommt, und das Martyrium des Berges baldestmöglich beendet ist. Nur er kann das, weil er ja so groß und stark ist."

"Ausgemacht!", antwortete Quick-Quack erfreut. Dann marschierte er auf dem Arm der Gelegenheitsarbeiterin davon, im Rücken jene Stadt, die ihnen so viel Ärger eingebracht hatte.

 

[ Kapitel V ]

 

© 1998 by Vogel & Fitzpatrick GbR Black Ink
nach oben