Black Ink home



Als es Montesuma zu blöd wurde, sagte er definitiv, daß es nun Zeit sei, aufzubrechen. Zwar wollte der Zauberer nicht alleine bleiben, doch der kleine fliegende Berg versprach ihm, bald wieder zu kommen.

"Außerdem", so fuhr er fort, "ist es jetzt an dir, den Schnupfen deines Hausberges zu kurieren und den Fluch aufzuheben. Schließlich kann man ihn für einen schlechten Witz nicht ewig büßen lassen, und die Schergin scheint völlig vergessen zu haben, daß der Berg krank ist und nur durch ihren tätlichen Einsatz genesen kann. Enthebe sie ihres Amtes: ‘Wo kein Tut, da kein Tat’, wie ein altes Bergsprichwort sagt. Und das ist nämlich der Zügel, mit dem man das Pferd am Schopfe packen muß. Versuche es, du bist der Zauberer!"

 

 

© 1998 by Vogel & Fitzpatrick GbR Black Ink
nach oben