Black Ink home



   Kaidôh klatschte in die Hände und lachte, als verstände er auf einmal die ganze Welt von oben bis unten.
   Und aus den Trichtern, Glocken, Schnecken, Muscheln und Trompeten scholl wieder ein tausendfaches Echo, das ein Weltlachen war, empor in den endlosen Raum. Das Echo hing blos nicht ordentlich zusammen - als wärs ein Echo von Liwûnas Worten.
   Die Wandwinde bliesen gegen die beiden leichten Riesengeister an, dass sie weiter flogen.
   Liwûnas Grösse entsprach der des Kaidôh, so dass dieser seine Begleiterin lange anschaute; eine so grosse Dame hatte er noch nie gesehen. Sie hatte langes pechschwarzes Haar mit einem Rubindiadem, ihr Gesicht war weiss wie Marmor, und aus den schwarzen Augen strömte ein grosser Glanz, der auch die nackten weissen Arme ganz hell machte. Öfters flackerten die grossen Augen, als rasten grosse Sonnen drinn.


[ ... ]

nach oben