Black Ink home



   Doch die Gedanken waren bald verscheucht; Raketensterne sausten vorüber - fix wie Kometen - zischend und rauschend.
   Wie unheimliche Feuerspinnen kamen sie angerannt - in ihren Beinen züngelten zuckende Glutquallen. Bunte Augen sassen den Raketensternen auf den Zehen. Einige Sterne ähnelten glimmenden Knochengerüsten - und andre wilden Aalen.
   Sodann prasselten Feuergarben aus den Sternleibern heraus; blaue und grüne Feuertropfen flogen hinunter und hinauf. Lange gewundene Feuersäulen - Riesenfinger - bogen sich hinüber zu den blauen Feuertropfen und durchstiessen die, so dass sie wie Ringe auf die roten Feuersäulenfinger hinaufglitten.
   Kaidôh fuhr oft erschrocken in die Höhe, da ihm das feurige Spinnengebein recht nahe trat.
   Eine ungeheure wie Quecksilber zitternde Feuerschlange schloss den raschelnden Zug.
   Der letzten Schlange sassen auch ein paar grüne und blaue Feuerringe auf dem Leibe. Dieser Leib - rotglühendes Eisen - wand sich und zuckte, als läg er in heissen irrsinnigen Fieberkrämpfen.


[ ... ]

nach oben