Black Ink home



   Kaidôh denkt, ein Ungeheuer nahe.
   Er sieht was auf seiner Nase - ein dickes, schwarzes Tier ist es - mit zwei langen durchsichtigen Hörnern.
   Das Tier sagt:
   "Ich bin Liwûna! Und ich werde Dich wieder in die richtige Lage bringen. Ich kann mich auch in kleinere Weltstücke verwandeln. Ich kann Alles. Erkennst Du nun, wie vielgestaltig Deine Sehnsucht ist? Deine Sehnsucht ist wirklich nicht in einem fort sehr gross. Bilde Dir das nicht ein. Ich werde nun zur Dampfwolke werden. Pass auf!"
   Und Kaidôh sieht und fühlt plötzlich lauter heissen weissen Dampf um sich. Er bemerkt, dass seine Fäuste schon weitab von seinen Körperseiten sind.
   Und er nimmt wahr, dass seine Beine mit grosser Schnelligkeit durch die Welt fliegen, während sein Kopf stille steht.
   Der grosse Kaidôh hat die Empfindung, seinen Kopf wieder oben zu haben.
   Und da sieht er ganz vergnügt in die Dampfwolken, die auf- und abwirbeln - und Liwûna sind - was ihm unbegreiflich zu sein scheint.
   "Sollte meine Sehnsucht ebenfalls unbegreiflich sein?"
   Also fragt er sich selbst.
   Und er hört aus den Wolken ein tausendstimmiges 'Ja!' erschallen.


[ ... ]

nach oben