Black Ink home



   Und sie schweben bald in freier Luft unter einer weiten Kuppel, die ganz aus Glas besteht.
   Kaidôh schreit:
   "Führe mich in den Tod. Ich will das Gewaltigste. Ich will die Vereinigung mit dem Geiste, der Alles ist."
   "Was weisst Du," versetzt die Liwûna, "von den gewaltigen Stunden des Lebens und des Sterbens!"
   Und Kaidôh sieht seitwärts im dunkelvioletten Kuppelglase eine zitternde Schneeschrift - diese Worte:
   "Wir wissen über Geburt und Tod so viel wie Garnichts und reden doch davon. Das ist die Macht des Unbekannten, die uns zum Reden reizt. Wer aber über Dinge redet, die er nicht kennt, wird leicht zum Schwätzer. Oh, hütet Euch vor dem salbadrigen Geschwätz - wenns auch manchmal stürmisch klingt! Ihr könnt so leicht da drinnen kleben bleiben - wie die Fliege im Fliegenleim. "
   Kaidôh will die Augenbrauen zusammenziehen und ein böses Gesicht machen; er hat ja noch nicht geschwatzt.


[ ... ]

nach oben