Black Ink home



   Ich bewege heftig meine Fusszehen und fliege hinauf wie ein Pfeil; die Sterne sausen neben mir runter, als wenn sie fielen. Ich bin sehr ungeduldig.
   Doch meine Begleiterin bleibt an meiner Seite. Ich fühls; es geht langsamer.
   Aus dem nachtschwarzen Himmel tauchen abermals farbige Wolken heraus, diesmal sinds purpurrote und goldene Wolken; sie ziehen sich in langen Streifen rund um den Raum, sodass ich die Empfindung habe, in einem schwarz-roten-golden gestreiften Bienenkorbe emporzuschweben.
   Ich drehe meinen Kopf meiner Begleiterin zu und sehe, dass sie anders aussieht. Ihr Gesicht ist mir allerdings wiederum sehr bekannt; heisse braune Augen und rote Backen glühen mir wild entgegen.
   Ich bewege wieder meine Zehen und schiesse oben aus dem Bienenkorbe raus.
   Doch meine Begleiterin schwebt an mir vorbei, und ich erschrecke.
   Sie ist jetzt so furchtbar gross und üppig wie eine Riesendame auf Jahrmärkten.
   Sie schwebt dicht vor mir, und ich höre, wie sie leise sagt:
   "So küss mich doch!"


[ ... ]

nach oben